Wir haben die Wahl

Ich habe gern die Wahl, z.B. bei meinem Lieblingsitaliener. Er hat nicht nur die normale Speisekarte, sondern auch noch eine liebevoll handgeschriebene Tafel mit Extragerichten. Melanzane alla Parmigiana z.B. – das kriegt man ansonsten nur, wenn man Teil einer italienischen Familie ist. Mit anderen Worten: Das ist außergewöhnlich. Außergewöhnlich ist auch eine Chance, die wir nur alle sechs Jahre haben. Da haben wir die Wahl, wer zukünftig die Arbeit unserer Kirchengemeinden entscheidet. Frauen und Männer quer durch die Generationen engagieren sich als Ehrenamtliche und zeichnen den Kirchengemeinden ein Stück ihres zukünftigen Gesichtes. Das ist nicht nur eine Sache für Finanzfachleute und Bausachverständige. Das ist vor allem etwas für Menschen, die ihr Herzblut dafür geben, dass Gottesdienste berührende Orte, dass Kirchen offen und einladend sind, dass Freude und Sorgen seelsorgerliche und hilfreiche Antworten bekommen.
Wir haben die Wahl, diesen Menschen unsere Stimme zu geben. Ich lade Sie ein, zu wählen. Kandidatinnen und Kandidaten brauchen Ihre Stimme. Und das Ergebnis - feiern Sie anschließend vielleicht bei Ihrem Lieblingsitaliener.

Erich Faehling, Propst
Kirchenkreis Plön-Segeberg