Trotz starkem Wind: Hoffnungsflieger sicher gelandet

Gegen 15.15 wurde der Wind zu stark

AKTUELL: Leider können nicht alle Kirchengemeinden angeflogen werden, da der Wind zu stark geworden ist. Das betrifft alle Kirchengemeinden, die nach Bad Segeberg angeflogen worden wären. Wir bedauern das sehr, aber selbstverständlich geht die Sicherheit des Piloten vor. Wir bitten um Verständnis. Das Wetter haben wir leider nicht in der Hand. Trotzallem: Allen gesegnete und gesunde Osterfeiertage - das gilt natürlich auch ohne Botschaft vom Flieger.

Hier finden Sie den ungefähren Zeitpunkt, wann der Flieger bei Ihnen in der Region zu erwarten ist.

(Achtung: Die Zeiten können sich je nach Flugbedingungen um 20 bis 30 Minuten nach hinten verschieben. Sollte es zu größeren Veränderungen kommen, versuchen wir Sie hier zeitnah einzustellen.)

Der Zeitplan:

• ab 12.00 Uhr: Start in Uetersen
  • ca. 12.20 Uhr: Überflug von Stuvenborn, Seth, Sivershütten
    im Anschluss: Leezen, Todesfelde, Wahlstedt, Trappenkamp, Bornhöved, Wankendorf
  • ca. 13.00 Uhr: Preetz
    im Anschluss: Raisdorf, Klausdorf, Probsteierhagen, Laboe, Schönberg
  • ca. 13.30 Uhr: Selent
    im Anschluss: Giekau, Lütjenburg, Blekendorf, Kirchnüchel
    (Achtung: Hier kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen, da sich Lütjenburg, Kirchnüchel und Blekendorf im Luftsperrgebiet befinden, hier entscheidet sich erst während des Fluges am Sonntag, ob das Flugzeug dieses Gebiet überfliegen darf! Wir halten Sie auf dem Laufenden!) Aktuelle Meldung Luftraum darf überflogen werden.
  • ca. 14 Uhr: Lebrade
    im Anschluss: Plön, Ascheberg, Schlamersdorf
  • ca. 14.30 Uhr: Sarau
    im Anschluss: Warder, Pronstorf, Bad Segeberg
  • ca. 15 Uhr: Neuengörs
    im Anschluss: Zarpen, Hamberge, Klein Wesenberg, Reinfeld
  • ca. 15.20 Uhr: Bad Oldesloe
    im Anschluss: Bargfeld-Stegen, Sülfeld, Nahe

Wir wünschen dem Piloten einen guten, sicheren und gesegneten Flug. Und allen anderen: Ein gesegntes Osterfest!