Pröpste des Kirchenkreises Plön- Segeberg rufen auf zum Friedensgebet

Der Konflikt in der Ukraine beunruhigt viele Menschen zutiefst. „Auch wir sind über die Nachrichten und Bilder aus der Ukraine sehr erschüttert. Natürlich haben wir zusammen mit vielen anderen gehofft, dass es auf dem Wege der Verhandlungen und Gespräche eine friedliche Lösung geben möge", sagte Propst Erich Faehling.

"Als Zeichen der Solidarität gegenüber den Menschen der Ukraine und Russland laden wir in den Gemeinden des Kirchenkreises zum Friedensgebet ein“, sagte Propst Faehling weiter.
In Gottesdiensten, Andachten und zu weiteren Gelegenheiten laden Gemeinden und Pröpste zum Gebet für den Frieden ein.
„Der Himmel über Europa hat sich verdunkelt. Als Christinnen und Christen stehen wir unverrückbar für den Frieden ein. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Menschen in der Ukraine und bei allen, die jetzt Angst um den Frieden haben. Ich vertraue darauf, dass alle Menschen jeglichen Glaubens sich im Gebet für eine friedliche und gerechte Welt vereinen“, sagte Propst Dr. Havemann.

Beide Pröpste, Dr. Daniel Havemann und Erich Faehling, laden an ihren Predigtstellen zu Andachten ein.
In Segeberg findet die Andacht mit Propst Dr. Havemann gemeinsam mit Pastor Matthias Voß und einem Team der Kirchengemeinde am Montag, dem 28. Februar, um 18 Uhr in der Marienkirche statt.
In Preetz findet die Andacht mit Propst Faehling zusammen mit der Taizé-Gruppe und Pastorin Yasmin Glatthor am Samstag, dem 26.02. um 18 Uhr in der Stadtkirche statt.

Einladung zum Friedengebet in den Kirchengemeinden hier