"Tun tut gut" - Teil 2

Die Fortbildungsreihe für Kirchengemeinderatsmitglieder und weitere Interessierte mit weiterer Online-Veranstaltung am 23. Mai

"Engagementförderung in unserer Kirchengemeinde tut Tun gut" – Teil 2.
Mit dem Slogan „Tun tut gut“ lädt die Nordkirche zum ehrenamtlichen Engagement ein.
Menschen, die sich in einer Kirchengemeinde freiwillig engagieren, tun dies meist mit viel Herzblut und in großer Verbundenheit zu ihrer Kirchengemeinde. Gleichzeitig können sie Konflikte,
Überforderung oder mangelnde Wertschätzung erleben. Wie können ehrenamtliche Kräfte so begleitet werden, dass ihr Engagement sowohl der Gemeinde als auch ihnen selbst Gewinn bringt? Wie gelingt ein gutes Zusammenwirken zwischen Haupt- und Ehrenamt?
Die Veranstaltung bietet Anregungen, Raum für Austausch und einen Überblick über hilfreiche Materialien zum Thema.

Referentinnen
Dr. Kristin Junga, Referentin Ehrenamt und Engagement fördern, Nordkirche,
Julia Jünemann, Referentin für Frauen, Nachhaltigkeit & Engagement
Anmeldung: bei Ines Stamer, Bildungswerk des Ev.-Luth. Kirchenkreises Plön-Segeberg, Falken-
burger Straße 88, 23795 Bad Segeberg, Tel. 04551/96 364-50, E-Mail schreiben
Der Link für die Online-Veranstaltung wird Ihnen rechtzeitig zugesendet.