Vortrag über Menschheit, Humus und Universum

Kosmologie des Wandels - Online-Vortrag mit der Theologin Catherine Keller

Vortrag über Menschheit, Humus und Universum

Der Kirchenkreis Plön-Segeberg lädt in einen Online-Vortrag der Theologin Catherine Keller ein.
Im Fokus steht der Umgang der Menschheit mit der Möglichkeit einer ultimativen Klimakatastrophe. Sie entwickelt eine Kosmologie des Wandels, in der die planetarische Zukunft ohne Sicherheitsnetz, aber mit Kreativität angegangen werden kann.

Catherine Keller ist Professorin für Konstruktive Theologie an der Drew University“ in Madison, New Jersey.

Der Vortrag wird in englischer Sprache mit deutscher Übersetzung gehalten. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 7. Juni um 19.00 Uhr in Form einer Zoomkonferenz unter Federführung des Frauenwerks Hamburg-West / Südholstein statt.

Anmeldung erbeten: Diakonin Julia Jünemann, Evangelisches Bildungswerk des Kirchenkreises Plön-Segeberg, Tel. 0179/5662455, Mail E-Mail schreiben