Weltgebtstag mit Partnerland Taiwan

Werkstätten starten am 14. und 19. Januar jeweils für die Propstei Segeberg und Plön (Zoommeeting)

Anlässlich des Weltgebetstags am ersten Freitag im März mit dem Motto „Glaube bewegt“ lädt das Ev. Bildungswerk Kirchenkreis Plön-Segeberg zu einem Werkstattabend mit Informationen über das diesjährige Partnerland Taiwan ein.

Die Veranstaltung findet online in Form einer Zoomkonferenz am Donnerstag, 19. Januar von 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr statt.

Diakonin Julia Jünemann und Team werden einen Einblick in das Leben von Frauen in der jungen und wirtschaftlich erfolgreichen Demokratie Taiwans, über das Dilemma zwischen verbriefter und tatsächlicher Gleichstellung und die Hintergründe einer gespaltenen Gesellschaft geben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen die Gottesdienstordnung, die von christlichen Frauen in Taiwan für den Weltgebetstag entwickelt wurde, kennen.
Eine Werkstatt mit gleichem Inhalt findet am Samstag, 14. Januar von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Evangelischen Bildungswerk in der Falkenburger Str. 88, Bad Segeberg statt.
Die Teilnahme an beiden Veranstaltungen ist kostenfrei.

Anmeldung unter 0179/5662455 oder E-Mail schreiben.