Diakonie sucht Mitarbeitende

Kirchenkreis nutzt gespendete Werbefläche in Schwentinental

Die Diakonie im Kirchenkreis Plön-Segeberg spürt - wie derzeit alle Pflegedienstleister - den Fachkräftemangel in diesem Tätigkeitsbereich schmerzhaft und ist auch aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Jetzt gab es unerwartete Unterstützung bei diesem Unterfangen. Simone Liepolt, vor einigen Jahren als Pastorin in Raisdorf und inzwischen als solche in der Kirchengemeinde Grundhof tätig, spendete den Gewinn eines Preisausschreibens dem Kirchenkreis. Dieser darf nun seit Montag zehn Tage lang die drei LED Werbe- und Media-Walls der op.led-Marketing GmbH an den Haupteinfahrten zum Einkaufszentrum Ostseepark Schwentinental benutzen, um für neue Mitarbeitende in seinen diakonischen Einrichtungen zu werben. „Das ist eine schöne zusätzliche Möglichkeit, um auf uns als Arbeitergeberin aufmerksam zu machen“, sagt Dr. Barbaras Kempe, Geschäftsführerin der Diakonie. „Wir bedanken uns herzlich bei Pastorin Liepolt, dass sie uns ihren Preis zur Verfügung gestellt hat.“
Wenn Sie Interesse haben bei der Diakonie Plön-Segeberg zu arbeiten, besuchen Sie bitte folgende Seite: https://www.diakonie-ps.de/stellenangebote/.
Wir freuen uns auf Sie.