Pastor Steffen Paar stellt sich zur Wahl für das pröpstliche Amt im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf

Hier die persönliche Stellungnahme von Pastor Paar aus Sülfeld

Vor kurzem habe ich mich auf die Stelle als Propst im Kirchenkreis Rantzau-Münsterdorf mit Dienstsitz in Itzehoe beworben.
Ich bin sehr gerne hier in Sülfeld - manche von Ihnen wissen, wie gut ich meine Vorstellung von Kirche und meine Gaben hier einbringen kann.
Und das auch dank eines Kirchengemeinderates, der hinter mir steht, und dank vieler Menschen, die mir mit Vertrauen begegnen.
Es ist ein schönes Lebensgefühl und die Arbeit hier macht mir Spaß! Eine Bewerbung war so nach Ende meiner Sabbatzeit nicht geplant. Die Ausschreibung dieser Stelle hat im September meine Wege gekreuzt. Gereizt hat mich daran die Möglichkeit, in einer anderen Funktion in unserer Landeskirche zu arbeiten und mich dort einzubringen. Und das gerade auch bzgl. der aktuellen Herausforderungen mit Kreativität, einer menschenzugewandten Haltung und Freude an der kirchlichen Gestalt des Glaubens.
Es handelt sich um eine Kandidatur mit offenem Ausgang. Meine Mitbewerberin ist eine engagierte und kompetente Kollegin. Ich bin natürlich aufgeregt, freue mich auf die Begegnungen und Termine und über eine für mich positiv ausgehende Wahl. Gleichwohl werden die Synodalen im besten Sinne für ihren Kirchenkreis entscheiden. Am 12.11. stehe ich dort zur Wahl.

Alles Wissenswerte rund zur Wahl finden Sie auf der Internetseite des dortigen Kirchenkreises:https://www.kk-rm.de/aktuell/proepstinnenwahl/
Bei Rückfragen zum Kirchenkreis/bestimmten Personalien wenden Sie sich gerne an die dortige Pressereferentin, Frau Alessa Pieroth ( (Telefon 0171 / 705 40 75 E-Mail schreiben).