Pilgerweg zum Ostseestrand

"Go for Gender Justice" - Einladung zum meditativen Pilgern am 13. August

Am Samstag, 13. August laden Pastorin Katharina Lohse, Lütjenburg und Diakonin Julia Jünemann, Bildungswerk des Kirchenkreises Plön-Segeberg, zu einem meditativen Pilgerweg ein. Mit geistlichen und inhaltlichen Impulsen, Austausch und Schweigen führt der rd. 7 km lange Weg vom Schmoeler Hexenstein zum Hohenfelder Strand und zurück. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Schmoeler Hexenstein. Abschluss wird gegen 15 Uhr sein. Die Teilnahme ist kostenfrei, eigene Verpflegung für ein Picknick am Strand sollte mitgebracht werden. Anmeldung bei Julia Jünemann, Tel. 0179/5662455, Mail E-Mail schreiben.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der bundesweiten Initiative „Go for Gender Justice“ statt. Wünsche und Ideen für ein Miteinander in Gerechtigkeit werden aus allen Pilgerveranstaltungen gesammelt und fließen in eine Resolution zur Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen ab 31. August in Karlsruhe ein.